Détail de l'indexation
Ouvrages de la bibliothèque en indexation 830 BACH 5275 (1)
Affiner la recherche
Malina / Ingeborg Bachmann
Titre : Malina Type de document : texte imprimé Auteurs : Ingeborg Bachmann (1926–1973), Auteur Editeur : Frankfurt am Main : Suhrkamp Verlag Année de publication : 1978 Importance : 355 pages Format : Livre cartonné ISBN/ISSN/EAN : 978-3-518-01534-6 Note générale : Ingeborg Bachmanns Ruhm ist groß. Als ihr Roman Malina 1971 erschien, sprach die Kritik von einem »radikal unzeitgemäßen, märchenhaften, eigensinnigen, elitären, ja sogar amüsanten und vornehm verschlossenen Buch«, von einem »rätselhaften Liebesroman «, »über die unendlichen Möglichkeiten der Seele«, »einem Zeugnis für die Obdachlosigkeit des Gefühls, selbst in der Liebe«. Malina ist wohl die denkbar ungewöhnlichste Dreiecksgeschichte: zwei der Beteiligten sind in Wahrheit eine Person, ›sind eins‹, und doch ist jede Person ›doppelt‹. Das Buch handelt von nichts anderem als von Liebe, es zeigt die Einsamkeit dessen, der liebt. Langues : Allemand (ger) Langues originales : Allemand (ger) Mots-clés : Roman Liebe Einsamkeit Beziehung Freundschaft Versteckspiel Index. décimale : 830 BACH 5275 Note de contenu : Malina, der erste und einzige Roman der Lyrikerin Ingeborg Bachmann, ist das Buch einer Beschwörung, eines Bekenntnisses, einer Leidenschaft. Malina ist wohl die denkbar ungewöhnlichste Dreiecksgeschichte: weil zwei der Beteiligten in Wahrheit eine Person sind, 'eins sind' und doch jede Person 'doppelt' ist. Malina [texte imprimé] / Ingeborg Bachmann (1926–1973), Auteur . - Frankfurt am Main : Suhrkamp Verlag, 1978 . - 355 pages ; Livre cartonné.
ISBN : 978-3-518-01534-6
Ingeborg Bachmanns Ruhm ist groß. Als ihr Roman Malina 1971 erschien, sprach die Kritik von einem »radikal unzeitgemäßen, märchenhaften, eigensinnigen, elitären, ja sogar amüsanten und vornehm verschlossenen Buch«, von einem »rätselhaften Liebesroman «, »über die unendlichen Möglichkeiten der Seele«, »einem Zeugnis für die Obdachlosigkeit des Gefühls, selbst in der Liebe«. Malina ist wohl die denkbar ungewöhnlichste Dreiecksgeschichte: zwei der Beteiligten sind in Wahrheit eine Person, ›sind eins‹, und doch ist jede Person ›doppelt‹. Das Buch handelt von nichts anderem als von Liebe, es zeigt die Einsamkeit dessen, der liebt.
Langues : Allemand (ger) Langues originales : Allemand (ger)
Mots-clés : Roman Liebe Einsamkeit Beziehung Freundschaft Versteckspiel Index. décimale : 830 BACH 5275 Note de contenu : Malina, der erste und einzige Roman der Lyrikerin Ingeborg Bachmann, ist das Buch einer Beschwörung, eines Bekenntnisses, einer Leidenschaft. Malina ist wohl die denkbar ungewöhnlichste Dreiecksgeschichte: weil zwei der Beteiligten in Wahrheit eine Person sind, 'eins sind' und doch jede Person 'doppelt' ist. Exemplaires(0)
Disponibilité aucun exemplaire